Wer mit seinem Hotel auf Erfolgskurs bleiben möchte oder in den Markt mit einer neuen Hotelmarke prägnant auffallen, der sollte mutig sein und vorausschauend handeln. Ständig die positiven Veränderungen der Mitbewerber beobachten und kopieren, hat nichts mit Unternehmertum zu tun, sondern ist orientierungsloses Nacheifern. Werden Sie als Hotelier oder Besitzer einer Hotelimmobilie selbst aktiv und starten Sie mit viel Kreativität Ihre Unternehmung neu zu überdenken. Versuchen Sie die kostenintensiven und mangelnden Strukturen aufzubrechen und schaffen Sie Leere.
Die Zitate anbei sind Ihnen behilflich, den Freiraum mit Attraktivem und Autarken zu befüllen.
Seien Sie Initiator und bedienen Sie mit gut durchdachten Lösungen neue Nischen. So wird Ihr Hotelnamen positive und überregionale Akzente setzen und spart Werbekosten. Ihre Gäste und Mitarbeiter wird dies freuen, denn wer möchte nicht einen Aufschwung durch Veränderungen erleben, guten Service leisten und Lob erhalten, glückliche Kunden bedienen und einer der ersten Hotelgäste sein, die Neues genießen dürfen.